Neuigkeiten
Coming Soon
Zur NEUEN Gassenloge
Link
Link

Water Light in der Gilfenklamm

Kari Kola, Moments 2022

13.05.2022

Die eindrucksvolle Gilfenklamm in Stange wird heuer Teil vom Brixen Water Light Festival © powered by Durst sein. Ein unvergessliches Lichtspektakel vom finnischen Künstler Kari Kola wartet auf Sie. Save the date: 13.05. – 11.06.2022 (Di,Do,Fr+Sa 21.00 – 22.30 Uhr) -> Tickets & Informationen

 Ratschings – die Gilfenklamm

Die Gilfenklamm ist eines der beliebtesten und bekanntesten Naturwunder Südtirols. Das Naturdenkmal schlängelt sich von Stange in Richtung Jaufensteg im Ratschingstal. Über Stege und Brücken wandern Abenteurer durch die Schlucht und spüren die betörende Kraft der Wasserfälle. In reinweißem Marmor gebettet, der in aller Welt von Steinmetzen geschätzt wird und hier an seiner Oberfläche in allen erdenklichen Grüntönen schimmert, wird der ansonsten friedliche Ratschinger Bach zu einem tosenden Wildwasser.

Künstler: Kari Kola, Finnland

Die Gilfenklamm hatte nicht nur eine starke visuelle Wirkung auf den Künstler, sondern bewirkte mit dem starken Rauschen der Wasserfälle auch, dass er sich in die Tiefe seines Geistes begab. Abends, bei absoluter Dunkelheit, ist das Erlebnis der Schlucht und ihrer Klänge noch einzigartiger. Das Kunstwerk Moments bietet mit seiner Installation ein sehr starkes visuelles Ambiente für diesen einzigartigen Ort. Die Kontraste mit den Farben und den Reflexionen des Wassers schaffen eine ungeahnte Erfahrung, an die wir uns noch lange erinnern.