Home / Der Erlebnisort / News aus dem Tal
E-mobil sein im Gassenhof
Home / Der Erlebnisort / News aus dem Tal

Anrollen mit Öffis & abdüsen auf E-Bikes

24.03.2024

Alles einsteigen, bitte! Denn: Wer mit den Öffis ins Ridnauntal anreist, dem stellen wir ein E-Bike für einen Tag umsonst zur Verfügung.

Wusstet Ihr, dass die meisten Schadstoffe bei der An- und Abreise passieren? Deswegen, lasst das Auto stehen und schnappt Euch Bahn und Bus Richtung Erlebnisort Gassenhof! 

Besonders praktisch: Der Bahnhof in Sterzing ist nur einen Katzensprung (12 km) entfernt und der Bus? Der hält quasi direkt vor unserer Haustür!

Als Mitglied der Alpine Pearls setzen uns für einen sanft-mobilen Tourismus ein, unter anderem hiermit: 

  • Der E-Fiat im coolen Look à la Gassenhof steht für Euch bereit und kann für 60 € pro Tag ausgeliehen werden.
  • Zudem gibt’s die Möglichkeit, per Carsharing e-mobil zu sein und das Elektroauto, das vom Südtiroler Unternehmen Alperia zur Verfügung gestellt wird, bequem und kostenlos auszuleihen. 

Wie wär's also mit einer Spritztour über den Jaufenpass in die mediterrane Stadt Meran oder einem Abstecher nach Sterzing?

Unserer Umwelt zuliebe
Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Euren Urlaub im Erlebnisort Gassenhof umweltfreundlich zu gestalten. 

So heizen wir bereits mit unserer Holzhackschnitzelanlage, beziehen den gesamten Strom für das Hotel aus der Wasserkraft und reduzieren den Wasserverbrauch mit Sparreglern um 30%. Auch versuchen wir, unseren Abfall so gering wie möglich zu halten. Müll, der nicht verhindert werden kann, wird sorgfältig getrennt und entsorgt. 

Wir sind stolz, bereits mit dem Gütesiegel Ecolabel der Europäischen Union ausgezeichnet worden zu sein und geben weiterhin 100%, um unseren CO2-Ausstoß auf 0 zu senken.

E-mobil sein im Gassenhof

Neu diesen Sommer: Reist mit den Öffis an und entdeckt die schönsten Plätze rund um den Erlebnisort Gassenhof einfach und nachhaltig mit unserem E-Bike, das wir Euch einmal während des Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung stellen.