Home / Der Genuss / Gassenhof-Gaumenfreuden
Gassenhof-Gaumenfreuden
Essen im Gassenhof
Essen im Gassenhof
Essen im Gassenhof
Winter
Sommer
Home / Der Genuss / Gassenhof-Gaumenfreuden
Gassenhof Gaumenfreuden

Heimat und purer Genuss auf Eurem Teller in unserem Hotel in Ridnaun

Unsere Erlebniskuchl sorgt für echte Gaumenfreuden

Unser Hotel in Ridnaun ist ein Erlebnisort durch und durch. Das beginnt bei den abwechslungsreichen Aktivitäten, die Ihr bei uns und im Tal erleben könnt, geht weiter zur exklusiven Gassenloge und hört in Punkto Kulinarik noch lange nicht auf. Ganz im Gegenteil – nicht ohne Grund bezeichnen wir die Gassenkuchl als Erlebniskuchl.

Küchenchef Stefan und sein Team bemühen sich jeden Tag aufs Neue, Euch mit frischen Spezialitäten aus Südtirol und dem restlichen Italien zu verwöhnen. Frische und saisonale Produkte aus der Region finden ihren Weg in unsere Erlebniskuchl und werden dort mit viel Liebe und Kreativität zu wahren Gaumenfreuden verarbeitet.

...
Essen im Gassenhof

Morgens stärkt Ihr Euch an unserem vollwertigen und vitaminreichen Frühstück und abends servieren wir ein köstliches 6-Gang-Gourmetmenü mit Auswahlmöglichkeit. Hausgemachte Köstlichkeiten sowie ein abwechselndes Buffet aus leckeren Antipasti, knackigen Salaten und süßen Verführungen stehen täglich auf dem Speiseplan.

Stefan

Der Mann hinter den Kulissen unserer Erlebniskuchl

Sohn des Hauses und Gastgeber Stefan hat im Erlebnisort Gassenhof seine Passion zum Beruf gemacht. Die Liebe zur Südtiroler Küche entdeckt er bereits früh und absolviert die Lehre als Koch in der Stadt Brixen. Seine Berufung lebt er nun als Küchenchef in unserem Hotel in Ridnaun aus und kreiert am liebsten handgemachte Südtiroler Spezialitäten, die er neu interpretiert, um so ganz besondere Genussmomente zu schaffen.

Eng verbunden mit seiner Heimat Ridnaun und Südtirol weiß Stefan, dass das Gute ganz nah liegt. „Regional“, „saisonal“, „frisch“ und „nachhaltig“ sind im Erlebnisort Gassenhof nicht nur nette Begriffe. Man sieht, riecht, vor allem aber schmeckt man es! Seine Expertise erweitert der Küchenchef fortlaufend mit Weiterbildungskursen bei Sterneköchen und durch den Austausch mit Kochkollegen. Stillstand gibt’s bei den Volggers eben nicht – und im Erlebnisort Gassenhof schon gar nicht.

Deshalb muss in unserem Gourmet-Restaurant auch niemand auf ein gutes Bauchgefühl verzichten. Wer unter einer Lebensmittelunverträglichkeit leidet, gibt einfach bei der Reservierung kurz Bescheid – um den Rest kümmern wir uns. Das Küchenteam gibt sein Bestmögliches, um Euch ein leckeres gluten- und laktosefreies Genussmenü ohne Abstriche im Geschmack zu bereiten. So steht einem sorglosen Urlaub nichts im Weg.

...
Essen im Gassenhof
Essen im Gassenhof